Anmeldung und Einführungskurse

Anmeldung start.integration

Zur Einführung und Umsetzung von start.integration definiert die Gemeinde eine strategische Leitung und klärt, wer die Aufgaben der oder des Integrationsbeauftragten übernehmen wird.

Melden Sie sich danach via Online-Anmeldeformular bei der Fachstelle Integration an:
Online-Anmeldung

Wichtig bei regionaler Zusammenarbeit:

Die Leitgemeinden melden sich mit dem Online-Anmeldeformular für start.integration an und teilen dem ASO ihre Bankverbindungen mit. Ausserdem informieren sie das ASO darüber, welche Gemeinden dem Verbund angeschlossen sind und legen die Zusammenarbeitsverträge vor. Die angeschlossenen Gemeinden gelten damit als angemeldet. Die Mitteilungen können per E-Mail an integration@ddi.so.ch erfolgen.

Mehr Informationen entnehmen Sie dem Rundschreiben vom 6. November 2017.

Einführungskurs Bereich Informieren

Datum des nächsten Einführungskurses:

  • Donnerstag, 27. Juni 2019, vormittags, in Solothurn

Anmelden können Sie sich per Mail an: integration@ddi.so.ch